Stuttgart

Laufsport in Württemberg so beliebt wie noch nie

Der Laufsport erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit.

07.03.2018

Von dpa/lsw

Eine Frau joggt durch den Schnee. Foto: Ole Spata/Archiv dpa/lsw

Eine Frau joggt durch den Schnee. Foto: Ole Spata/Archiv dpa/lsw

Stuttgart. Nie zuvor hätten in Württemberg mehr Menschen an Veranstaltungen im Laufen, Walking und Nordic Walking teilgenommen wie 2017, teilte der Württembergische Leichtathletik-Verband (WLV) mit. Der WLV zählte bei seinen 325 Veranstaltungen im vergangenen Jahr insgesamt 218 769 Teilnehmer. Ursache dieser Entwicklung seien «Wettkampf- und gesundheitsorientierte Motive», sagte der beim WLV für Breitensport zuständige Dieter Schneider.

Größter Volkslauf in der Region war der Ulmer Einstein-Marathon mit 15 241 Teilnehmern. Danach folgten der Stuttgart-Lauf (14 194) und der DEE-AOK-Firmenlauf in Stuttgart (5977). Die Laufsaison 2018 beginnt offiziell am 24. und 25. März mit dem «Run up» von mehr als 4000 Lauftreffs in Deutschland. In Württemberg stehen zum Auftakt sieben Lauf-Angebote auf dem Programm.

Zum Artikel

Erstellt:
07.03.2018, 16:20 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 07.03.2018, 16:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport