Rottenburg · Unfall

Lastwagen im Gegenverkehr gestreift

Eine SUV-Fahrerin streifte am Donnerstag auf der B 28 einen entgegenkommenden LKW. Dabei verletzte sie sich leicht.

14.08.2020

Von ing

Der Sachschaden des Unfalls am Donnerstag gegen 15.15 Uhr auf der B 28 zwischen Rottenburg und Ergenzingen beträgt 40 000 Euro. Eine 43-jährige Frau die mit ihrem VW Tiguan in Richtung Ergenzingen unterwegs war, geriet mit ihrem Wagen aus noch unklarer Ursache über die Mittellinie und streifte den von der Autobahn kommenden Lastwagen eines 57 Jahre alten Mannes.

Die Frau zog sich leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst versorgt werden, bevor sie mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde. Ihre dreijährige Tochter, die ordnungsgemäß gesichert auf der Rückbank saß, blieb unverletzt.

Da es zunächst geheißen hatte, die Fahrerin des SUV sei eingeklemmt, rückte die Feuerwehr mit 16 Einsatzkräften an die Unfallstelle aus. Der Tiguan musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme, der Versorgung der verletzten Fahrerin und der Bergung des erheblich beschädigten Autos musste die B 28 bis 16.30 Uhr voll gesperrt werden. Anschließend konnte der Verkehr einspurig vorbeigeleitet werden, bis um 16.50 Uhr die Straße wieder frei befahrbar war.