Reutlingen

Lastwagen bleibt an Brücke bei der Stadthalle hängen

Ein zu hoch beladener Lastwagen ist am Montag an einer Fußgängerbrücke hängengeblieben.

21.03.2023

Von ST

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Ein 28-Jähriger war kurz nach 18 Uhr mit einem Lastwagen, auf dem sich ein mit Schrott beladener Container und ein Bagger befanden, auf der Konrad-Adenauer-Straße Richtung Tübingen unterwegs. Da der Arm des Baggers zu weit nach oben ragte, blieb die Ladung an der Brücke auf Höhe der Stadthalle hängen.

Dadurch wurden Betonteile abgerissen und ein Rohr beschädigt. Zudem zog sich der Fahrer leichte Verletzungen zu. Mitarbeiter der Technischen Betriebsdienste reinigten die Fahrbahn und sperrten den rechten Fahrstreifen der Durchgangsstraße, bis die Statik der Brücke überprüft wurde. Die Höhe des Schadens wird noch ermittelt.