Metzingen

Lasterfahrer demoliert Auto

Nicht gut aufgepasst hat ein 37-jähriger Lastwagenfahrer, der am Freitagnachmittag beim Abbiegen in Metzingen ein Auto demolierte.

04.03.2017

Von hz

Eine 49-jährige Frau stand mit ihrem Ford Focus an der Abfahrt Metzingen-Süd von Bad Urach her kommend an der Stopp-Stelle und wartete darauf, nach rechts in die Eichbergstraße abbiegen zu können. Der 37-Jährige kam mit seinem Scania-Laster von hinten und wollte ebenfalls abbiegen. Er fuhr die Stopp-Stelle jedoch in einem etwas größeren Bogen an, um besser einbiegen zu können. Als sich eine Lücke öffnete, fuhr er los, hatte aber wohl den Ford neben sich vergessen, so dass der Laster an dessen gesamter linken Fahrzeugseite entlangschrammte. Während am Lastwagen nur geringer Schaden in Höhe von 200 Euro entstand, schätzt die Polizei den Schaden am Ford auf mindestens 8000 Euro.