Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Brutales Foul

Lange Pause für Gladbacher Hahn

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss mehrere Monate auf Offensivmann André Hahn verzichten. Der 25-Jährige hat beim 3:1- Sieg der Fohlen am Sonntag gegen Schalke 04 bei einem rüden Foul seines Gegnerspielers Johannes Geis eine Fraktur des Schienbeinkopfes und einen Riss des Außenmeniskus im linken Knie erlitten.

27.10.2015
  • DPA/SID

Mönchengladbach Hahn ist gestern in Gladbach operiert worden und fällt wohl mindestens bis zum Ende der Hinrunde aus.

Geis hatte den eingewechselten Hahn in der 80. Spielminute mit gestrecktem Bein am Knie getroffen und dafür die Rote Karte gesehen, der Gladbacher wurde sofort ins Krankenhaus gebracht. Bereits zuvor hatte sich Geis im Stadion für sein brutales Einsteigen entschuldigt. "Ich kann gar nicht in Worte fassen, was da passiert ist", schrieb der 22-Jährige dann auch per Internet: "Mir tut das schlimme Foul an André sehr leid." Weiter schrieb der Ex-Mainzer, der gestern für fünf Spiele gesperrt wurde (inklusive DFB-Pokal): "Ich habe ihn nicht richtig gesehen und habe seine Bewegungen falsch eingeschätzt. Wer mich kennt, weiß, dass ich ein fairer Sportsmann bin." Er habe sich bereits "persönlich bei Hahn entschuldigt", betonte Geis, und werde auch in den nächsten Tagen in Kontakt bleiben. André Hahn kam 2014 vom FC Augsburg nach Gladbach, hat dort bisher 32 Ligaspiele bestritten und fünf Tore erzielt.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

27.10.2015, 12:00 Uhr
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 
Video-News: Fußball
Diese Funktion wurde deaktiviert.

Um das neue Messenger-Widget zu nutzen, besuchen Sie bitte tagblatt.de/whatsapp.
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Fußball-Bezirksliga|Spiel des Tages Bogenlampe über den Torwart
Fußball-Verbandsliga Fußbruch bei Magnus Haas
Fußball-Landesliga Den Stecker gezogen
Schwitzkasten
Schwitzkasten

Ob die weltweit wohl meistgesehene Tipp-Runde für die Fußball-Landesliga oder die beliebte "Elf der Woche" - für solche Formate gibt es den "Schwitzkasten" der TAGBLATT-Sportredaktion.
Das Tagblatt als E-Paper

Kontakt zum Kundenservice

Abonnement
07071/934-222
vertrieb@tagblatt.de

Anzeigen
07071/934-444
anzeigen@tagblatt.de

Kontakt zu den Redaktionen

Schwäbisches Tagblatt Tübingen
07071/934-0
redaktion@tagblatt.de

Neckar-Chronik Horb
07451/9009-30
nc@neckar-chronik.de

Tagblatt Online         
07071/934-314
online@tagblatt.de

Steinlach-Bote Mössingen
07473/9507-0
sb@tagblatt.de

Rottenburger Post
07472/1606-16
ro@tagblatt.de

Reutlinger Blatt
07121/3259-50
rt@tagblatt.de

Tagblatt Anzeiger
07071/934-344
tagblatt-anzeiger@tagblatt.de

Wirtschaft im Profil
07071/934-166
wip@tagblatt.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular