Istanbul

Ulm verpasst bessere Ausgangslage im Basketball-Eurocup

ratiopharm Ulm muss im Basketball-Eurocup um die Qualifikation für die zweite Gruppenphase bangen.

14.11.2018

Von dpa

Istanbul. Durch das 69:77 (27:34) am Mittwoch beim türkischen Top-Club Galatasaray Istanbul haben es die Ulmer verpasst, in der Gruppe A den vierten Platz, der als letzter Rang zur Teilnahme am Top16 berechtigt, zu festigen. Mit drei Erfolgen und vier Niederlagen ist der Bundesligist drei Partien vor dem Ende gleichauf mit dem Fünften Galatasaray, hat aber immerhin den direkten Vergleich (103:92 im Hinspiel) gewonnen.

Nach einem guten Ulmer Start (6:0) übernahmen die Türken die Kontrolle über das Spiel. In einem von den Defensivreihen dominierten Match führte Galatasaray nach zehn Minuten mit 15:11 und baute den Vorsprung bis zur Pause auf sieben Zähler aus. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Leibenath blieb zwar dran und konnte anderthalb Minuten vor Schluss auf 64:66 verkürzen. Die Wende schaffte der Club aber nicht mehr. Bester Schütze war Nationalspieler Ismet Akpinar mit zwölf Punkten.

Zum Artikel

Erstellt:
14.11.2018, 21:26 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 14.11.2018, 21:26 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport