Nicht bremsen, aber zögern

Landrat Thomas Reumann zur Regionalstadtbahn Neckar-Alb

Die Planungen für das Modul 1 der Regionalstadtbahn laufen auf Hochtouren. Noch vor der Sommerpause werden die Beschlüsse für alle 6 Planfeststellungsabschnitte erwartet. Wenn es nach Landrat Thomas Reumann geht, ist danach aber erst mal der Bund am Zug.

01.03.2016

Von Uschi Kurz

Reutlingen. Im Vorfeld der gestrigen Sitzung des technischen Ausschusses hatte sich Reumann in einem Schreiben von Landesverkehrsminister Winfried Hermann bestätigen lassen, dass die Kofinanzierung des Landes (17 Millionen Euro) für das Modul 1 (Elektrifizierung der Strecke Herrenberg-Bad Urach) gesichert ist. Das „Damoklesschwert Posteriorisierung“ sei damit aber noch nicht vom Tisch, erklärte R...

82% des Artikels sind noch verdeckt.