A 81

Lamborghini geht in Flammen auf

Auf der Autobahn 81, auf Höhe der Anschlussstelle Horb, brannte am Samstagabend ein Lamborghini komplett aus. Die Fahrbahn Richtung Singen musste gesperrt werden, es kam zu 2,5 Kilometer langem Stau.

13.09.2020

Von tol

Symbolbild: Hans-Jörg Schweizer

Symbolbild: Hans-Jörg Schweizer

Am Samstagabend um 20.18 Uhr war ein Fahrer mit seinem Lamborghini Gallardo mit Schweizer Zulassung auf der BAB A 81, in Richtung Singen unterwegs, als auf Höhe der Anschlussstelle Horb aus bislang noch unbekannter Ursache im Motorraum des Wagens ein Feuer ausbrach. Dem Fahrer gelang es noch, das Fahrzeug auf den Standstreifen zu lenken. Eigene Löschversuche der Fahrzeuginsassen blieben wirkungslos. Innerhalb kürzester Zeit stand das Fahrzeug in Vollbrand und brannte komplett aus.

Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr Rottenburg, die mit vier Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften ausgerückt war, abgelöscht. Für die Dauer der Löschmaßnahmen musste die Richtungsfahrbahn durch die Autobahnmeisterei und die Polizei vollständig gesperrt werden, wodurch sich der Verkehr auf einer Länge von 2,5 km zurückstaute.

Die beiden Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der Schaden an dem Lamborghini beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 150.000 Euro.