Poltringen

Lagerschuppen geriet in Brand

Ein Sachschaden von mindestens 25 000 Euro dürfte in der Nacht zum Mittwoch beim Brand eines Schuppens im Wendelsheimer Weg entstanden sein.

09.06.2016

Poltringen .Ein Anrufer hatte gegen 2.45 Uhr über Notruf einen Feuerschein im Bereich des Poltringer Sportplatzes gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei stand das Dach eines Lagerschuppes in der Nähe des Poltringer Sportplatzes in Flammen. Im Gebäude selbst waren hauptsächlich Kleingeräte wie Mäher, Rasenmäher und Anhänger gelagert. Die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 30 Mann zur Brandstelle ausrückte, hatte das Feuer gegen fünf Uhr schließlich komplett abgelöscht. Der Schuppen brannte bis auf die Grundmauern aus. Die Brandursache ist bislang noch nicht bekannt. Der Polizeiposten Ammerbuch hat die Ermittlungen aufgenommen. Kriminaltechniker untersuchten die Brandstelle. Sachdienliche Zeugenhinweise erbittet die Polizei unter Telefon 0 70 73/91 59 00.

Zum Artikel

Erstellt:
09.06.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 09.06.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!