Ulm

Läuferin Alina Reh fällt mit Ermüdungsbruch vier Wochen aus

Lauf-Hoffnung Alina Reh hat sich eine Ermüdungsfraktur im rechten Wadenbein zugezogen und fällt etwa vier Wochen aus.

18.04.2018

Von dpa

Alina Reh, Läuferin aus Deutschland. Foto: Rainer Jensen/Archiv dpa

Alina Reh, Läuferin aus Deutschland. Foto: Rainer Jensen/Archiv dpa

Ulm. Die 20-Jährige vom SSV Ulm 46 verpasst damit auch die deutschen 10 000-Meter-Meisterschaften am 12. Mai in Pliezhausen, wo sie die Norm für die Leichtathletik-Europameisterschaften vom 7. bis 12. August in Berlin in Angriff nehmen wollte.

«Alina war auf einem ausgezeichneten Leistungsstand, so gut wie noch nie», sagte ihr Trainer Jürgen Austin-Kerl, «sie wird aber jetzt drei bis vier Wochen überhaupt kein Lauftraining absolvieren». Bereits vor zwei Jahren hatte sich die U23-Europameisterin im Cross einen Ermüdungsbruch im linken Fußgewölbe zugezogen. Im Dezember hatte die Läuferin aus Laichingen einen Bänderanriss im Fuß erlitten.

Zum Artikel

Erstellt:
18.04.2018, 15:34 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 18.04.2018, 15:34 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport