Rottenburg

Ladestation für sechs Pedelecs in Rottenburg

Der Trend zum Elektrofahrrad scheint nicht abzureißen. Mittlerweile sind 3 Millionen der 73 Millionen Fahrräder in Deutschland E-Bikes und der jährliche Anteil am Gesamtfahrradmarkt soll noch auf zirka 25 Prozent steigen.

23.05.2018

Von gre

Unser Bild zeigt WTG-Betriebsleiterin Christina Gsell mit der Hinweis-Plakette „Hier können Sie aufladen“ und den Klimamanager der Stadt Jörg Weber.Bild: Koditek

Unser Bild zeigt WTG-Betriebsleiterin Christina Gsell mit der Hinweis-Plakette „Hier können Sie aufladen“ und den Klimamanager der Stadt Jörg Weber.Bild: Koditek

Auch in Rottenburg stehen gerade zur Sommerzeit Dutzende sogenannter Pedelecs auf dem Marktplatz. Für die leeren Akkus der Vehikel gibt es seit neuestem eine E-Bike-Ladestation im Vorraum des städtischen Eigenbetriebs Wirtschaft Tourismus Gastronomie Rottenburg (WTG). Sechs Schließfächer für jeweils zwei Akkus plus kleiner Sitzfläche befinden sich im Vorraum gegenüber den Bankautomaten. Die Schließfächer samt Ladestationen sind kostenlos. Wie im Schwimmbad an den Kleiderschränken muss man lediglich eine Ein- oder Zwei-Euro-Münze als Pfand einwerfen. Die Münze bekommt man anschließend zurück. Der Vorraum zur WTG ist auch abends und am Wochenende geöffnet.

Zum Artikel

Erstellt:
23.05.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 23.05.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!