Europaplatz · Tübingen

Ladendieb will flüchten und wehrt sich, Passanten helfen

Ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls und tätlichen Angriffs auf Rettungskräfte gegen einen 33-Jährigen ist das Ergebnis eines Polizeieinsatzes am Freitagabend in Tübingen.

18.09.2021

Von ST

Symbolbild: ronstik - stock.adobe.com

Symbolbild: ronstik - stock.adobe.com

Wegen räuberischen Diebstahls und tätlichen Angriffs auf Rettungskräfte ermittelt die Polizei gegen einen 33-Jährigen. Der Mann soll laut Polizeiangaben am Freitagabend gegen 20.30 Uhr an der Kasse eines Supermarktes am Europaplatz vorbeigegangen sein, ohne die Alkoholika zu bezahlen, die er mitgenommen hatte. Eine Kassiererin bemerkte das und informierte den 48-jährigen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes. Als dieser den Ladendieb ansprach, versuchte der 33-Jährige zu flüchten. Dem 48-Jährigen gelang es kurzzeitig, ihn festzuhalten, bis der Dieb mit einer Glasflasche auf den Detektiv einschlug und im Gesicht verletzte. Durch die Unterstützung mehrerer Passanten konnte der rabiate Ladendieb schließlich an einer weiteren Flucht gehindert und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Sowohl der 33-Jährige als auch der 48-Jährige erlitten Verletzungen, die vom Rettungsdienst vor Ort behandelt wurden. Während der Versorgung versuchte der 33-Jährige nach den Mitarbeitern des Rettungsdienstes zu schlagen, weshalb sein Krankentransport von der Polizei begleitet werden musste.

Zum Artikel

Erstellt:
18.09.2021, 12:58 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 18.09.2021, 12:58 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!