Landessportbund Württemberg

LSV-Präsidentin Menzer-Haasis legt Amt beim WLSB nieder

Elvira Menzer-Haasis (Albstadt) ist als Vizepräsidentin des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) zurückgetreten.

16.08.2016

Von dpa/lsw

Stuttgart. Sie hatte diesen Schritt bereits nach ihrer Wahl zur Präsidentin des Landessportverbandes Baden-Württemberg (LSV) im Juli angekündigt. «Ich halte das Amt der Vizepräsidentin Sportentwicklung beim WLSB für nicht vereinbar nicht mit meiner neuen Funktion als Präsidentin des LSV», begründete Menzer-Haasis ihre Entscheidung in einem Brief an WLSB-Präsident Klaus Tappeser.

Tappeser erklärte in einer WLSB-Mitteilung am Dienstag: «Natürlich sind wir nicht froh, dass wir Elvira Menzer-Haasis als Vizepräsidentin verlieren.» Sie habe mit ihrer Persönlichkeit und hohen Sachkompetenz in den vergangenen Jahren das Sportsystem immer wieder weiterentwickelt.

Elvira Menzer-Haasis gehörte dem WLSB-Präsidium seit 1998 an. Unter anderem war die 56-Jährige Mitglied im WLSB-Wissenschaftsforum und Beiratsvorsitzende der Landessportschule Albstadt. Zudem leitete sie den interdisziplinären Ausschuss Sportentwicklung.

Zum Artikel

Erstellt:
16.08.2016, 14:19 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 16.08.2016, 14:19 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport