2. Handball-Bundesliga

Kuties kriseln, TG verliert

Herrenberg patzt beim Letzten, Nürtingen im Derby.

23.11.2017

Von ST

Aus dem vermeintlichen Pflichtsieg wurde nichts: Die Zweitliga-Handballerinnen der SG H2Ku-Herrenberg mussten sich nach der bitteren 24:25-Niederlage gegen den TV Beyeröhde auch beim punktlosen Schlusslicht HCD Gröbenzell mit einem 27:27 begnügen. Lea Neubrander war mit zehn Treffern beste Werferin im Team von SG-Trainer Ogu Nwagbara. Am Samstag (19.30 Uhr) kommt der Tabellenfünfte FSG Mainz/Budenheim nach Herrenberg.

Auf den 11. Platz abgerutscht ist die TG Nürtingen nach dem 25:31 (10:14) vor 580 Zuschauern im Derby gegen Aufsteiger FSG Waiblingen-Korb. Bei der dritten Niederlage hintereinander offenbarte Nürtingen vor allem im Angriff einige Schwächen. Am Samstag reist die TG mit dem Zug nach Berlin und will bei den Füchsen mal wieder punkten.

Zum Artikel

Erstellt:
23.11.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 23.11.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport