Selbstversuch in der Augenklinik

Kurzes Warten kann schon mal länger dauern

Vor mehr als zwei Jahren berichtete das TAGBLATT über die gefürchtet langen Wartezeiten in der Tübinger Augenklinik. Patienten kamen zu Wort, die bei der Erstuntersuchung fünfeinhalb Stunden gewartet hatten. Hat sich mit der neuen Klinik diese Situation verbessert? Geklagt wird, wo gewartet werden muss, denn Warten erscheint jedem lästig, länglich und entbehrlich.

20.11.2017

Von Ulla Steuernagel war als Patientin in der Augenklinik

Am besten also selber mal den Test machen und sich in die Höhle des Löwen begeben. Mein eine Monate zuvor online ausgemachter Termin war morgens um 7.45 Uhr. Um 7.48 Uhr bin ich in der Augenklinik und stehe vor einem Nummernautomaten. Der fragt mich, ob ich in die HNO oder in die Augenklinik will, ob stationär oder ambulant und mit oder ohne Termin. Dann spuckt der Automat eine Nummer aus, und ic...

87% des Artikels sind noch verdeckt.