Uschi Kurz über ein Urgestein im Reutlinger Musikgeschäft

Kultur im Paket oder unter dem Schirm

Das Reutlinger Urgestein Heinz Bertsch ist wieder da. Der Impressario war immer für eine ungewöhnliche Idee gut und manche hat er in Reutlingen sogar verwirklicht. 35 Jahre lang führte er, als die Clubs noch Diskotheken hießen, das „Black Mustang“, wo er noch selbst Platten auflegte. Und er veranstaltete jede Menge Konzerte in der Listhalle, aber auch Open-Air im Naturtheater – unter anderem mit Georg Danzer, Konstantin Wecker, George Moustaki.

18.07.2018

Von Uschi Kurz

Diese Konzerte fanden immer erst im September statt, weil die Naturtheatler befürchteten, dass bei den vielleicht doch etwas wilderen Jazzkonzerten die Kulissen beschädigt werden könnten. Das ist am 23. August, wenn die Big Chris Barber Band auf Einladung von Bertsch im Wasenwald spielt, wohl nicht zu befürchten. Mit den Musikern und dem 77-jährigen Veranstalter sind auch die Besucher/innen in di...

83% des Artikels sind noch verdeckt.