Tübingen

Küchenbrand in Wohnhaus schnell gelöscht

Den Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Derendinger Straße hatte die Tübinger Feuerwehr am Montagnachmittag binnen weniger Minuten gelöscht. Verletzt wurde niemand.

17.06.2019

Von hz

Bild: Hans-Jörg Schweizer

Bild: Hans-Jörg Schweizer

Gegen 16.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu dem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Derendinger Straße gerufen. Ein Rauchmelder hatte angeschlagen und Nachbarn hatten die Feuerwehr alarmiert. Wie sich herausstellte, war in der Wohnung im zweiten Obergeschoss niemand zuhause. Die Feuerwehrleute brachen deshalb die Wohnungstür auf und löschten das Feuer in der Küche, das im Bereich des Herdes ausgebrochen war.

Nach wenigen Minuten war der Einsatz schon wieder beendet, zu dem die Abteilungen Stadtmitte und Derendingen mit sechs Fahrzeugen und 31 Leuten angerückt waren. Auch Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort.

Verletzt wurde niemand, und laut Polizei entstand auch kein nennenswerter Sachschaden. In der Derendinger Straße bildeten sich in beide Richtungen längere Staus, die sich erst auflösten, als die Einsatzkräfte wieder abgerückt waren.