Rottenburg · Kirche

Ex-Bischofssekretär über Klerus: „Kritikresistent, diskriminierend, ehrsüchtig“

Ex-Bischofssekretär Peter Hohler hört als Priester auf und übt fundamentale Kritik an der katholischen Kirche, die Jesu Botschaft kaum mehr glaubwürdig verkündigen könne. Unterstützung erhält er unter anderem von Regionalgruppen von „Maria 2.0“.

14.06.2021

Von Martin Zimmermann

„Ich habe loyal getan, was verlangt wurde. Das kann ich nicht länger“: Was Peter Hohler auf Facebook schreibt, kommt einem Paukenschlag für das katholische Rottenburg gleich. Peter Hohler, bis vor kurzem als Bischofssekretär einer der engsten Mitarbeiter von Bischof Gebhard Fürst, will nicht mehr Priester sein und hat beim Vatikan einen Antrag auf Rückversetzung in den Laienstand gestellt. Das be...

94% des Artikels sind noch verdeckt.