Mössingen

Krims und Krams in Hülle und Fülle

Allerlei Nützliches und Dekoratives war am Samstag bei frühlingshaften Temperaturen auf und rund um den Mössinger Rathausplatz zu haben: Die Stadt lud zum alljährlichen Trödel- und Flohmarkt. Gestöbert werden konnte an rund 120 Ständen von Vereinen, Gruppierungen, Schulen, gemeinnützigen Organisationen und Privatpersonen.

27.05.2019

Von cay

Krims und Krams in Hülle und Fülle

Schon vor dem offiziellen Start um 9 Uhr sondierten Plunder-Freunde die Lage und machten das eine oder andere Schnäppchen. Während sich die einen über Losgewordenes freuten, waren die anderen entzückt über Erstandenes. Hier gab es kunterbunte selbstgenähte Kopftuch-Käppis, da bepflanzte Damen-Slipper und dort Wärmflaschen, Schaukelpferde und Puppen von anno dazumal. Ein Ehepaar, unter dem Arm einen historischen Roman über Sybille Fugger, begutachtete an einem Stand in der Nähe der Stadtwerke ein Gemälde mit Kindern, die an Engel erinnerten. Kunst oder Krempel: Auch beim Markt am Samstag lag das oftmals im Auge des Betrachters. / Bild: Amancay Kappeller