Stuttgart

Kraus verlässt Handball-Bundesligist TVB Stuttgart

Der frühere Handball-Weltmeister Michael Kraus wird den Bundesligisten TVB Stuttgart zum Saisonende verlassen.

11.02.2019

Von dpa

Michael Kraus. Foto: Marijan Murat/Archiv dpa

Michael Kraus. Foto: Marijan Murat/Archiv dpa

Stuttgart. Nach drei Jahren werde der im Sommer auslaufende Vertrag nicht verlängert, teilte der Bundesligist am Montag mit. Wie seine Zukunft aussehen wird, ließ Kraus noch offen. «Es gab schon interessante Gespräche, aber eine Entscheidung treffe ich dann gemeinsam mit meiner Frau», sagte der 35-Jährige, der 2007 mit der deutschen Nationalmannschaft den WM-Titel gefeiert hatte.

Als Ersatz hat der TVB den isländischen Spielmacher Elvar Asgeirsson vom Handballclub Afturelding aus dessen Heimat verpflichtet. Der 24-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. «Zur nächsten Saison wollen wir einen Umbruch starten und unsere Mannschaft verjüngen, um so für die Zukunft gut aufgestellt zu sein», sagte TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt.