Tübingen/Horb

Krankheitswelle: Zugverkehr bricht ein

Zwischen Horb und Tübingen kommt es zu erheblichen Zugausfällen.

02.03.2022

Von itz

Symbolbild: Sommer

Symbolbild: Sommer

Viele Pendlerinnen und Pendler wurden am Mittwoch überrascht: Von 15.30 Uhr bis Donnerstag, 6 Uhr, stehen die Züge auf der Strecke zwischen Tübingen, Rottenburg und Horb still. Die Bahn gibt an, dass „aufgrund erhöhtem Krankenstand beim Personal kein Zugverkehr mehr möglich ist“. Ein Ersatzverkehr mit zwei Bussen im Pendelverkehr wurde eingerichtet, jedoch verlängert sich damit die Fahrzeit deutlich.

Und die Ausfälle gehen laut Bahn weiter: Am Donnerstag sowie am Freitag fahren die Züge von 16.30 Uhr an abends nicht mehr. Am Samstag und Sonntag fahren die Züge auf dieser Strecke lediglich in der Zeit zwischen 7.15 und 17.20 Uhr. Die Fahrpläne unter bahn.de geben aktuelle Auskünfte.

Zum Artikel

Erstellt:
02.03.2022, 18:34 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 02.03.2022, 18:34 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!