Starzach

Kostenlose Werbung

Albert Bodenmiller hatte sich zum Jahreswechsel unter anderem auch den Rottenburger Kopp-Verlag vorgeknöpft (30. Dezember).

03.01.2018

Von Sabine Schöpe, Starzach

Sehr geehrter Herr Bodenmiller,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen für Ihren unermüdlichen Kampf gegen den Kopp-Verlag bedanken. Erst durch Ihre ständigen Anfeindungen bin ich (und mancher Andere) auf diesen Verlag aufmerksam geworden. Machen Sie gerne so weiter, Herr Kopp kann sich über die kostenlose Werbung nur freuen.

Leider besteht Ihre Kritik oft nur aus pauschalen Phrasen. Es wäre hilfreich, die rechtspopulistischen, rechtsextremen, islamfeindlichen Bücher und Autoren konkret zu benennen.

An die AfD im Bundestag werden Sie sich gewöhnen müssen. Es zeugt von Demokratieverständnis, auch andere Meinungen als die eigene auszuhalten. Wer allerdings Menschen mit anderen Ansichten permanent verbal attackiert, ist in gewisser Form auch ein geistiger Zulieferer, nämlich für Personen, die vor tätlichen Angriffen auf Andersdenkende und deren Eigentum nicht zurückschrecken.

Im übrigen wird es den vielen AfD-Wählern ziemlich egal sein, ob Ihnen, werter Herr Bodenmiller, diese Wahl passt oder nicht.

Das gilt natürlich auch für die FPÖ in Österreich.