Fußball

Korkut skeptisch bei Tests mit Gelben Karten für Trainer

Tayfun Korkut vom VfB Stuttgart hat mit großer Skepsis auf die Tests des Fußball-Weltverbandes FIFA von Gelben Karten für Trainer reagiert.

05.04.2018

Von dpa

Stuttgart. «Da ich nicht viele sehen würde, wenn überhaupt eine, würde mir das wahrscheinlich nicht so viel ausmachen, ob es die geben würde oder nicht. Vielleicht gibt's ja auch grüne Karten für gutes Verhalten, dann kann man sich da einen Bonus aufbauen», scherzte Korkut am Donnerstag in Stuttgart.

Den Sinn eines solchen Hilfsmittels stellte er vor dem Auswärtsspiel in Dortmund am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) infrage. «Warum muss man das nach außen hin zeigen? Wenn man ein gutes Gefühl hat als Schiedsrichter kann man da kurz hingehen und mit zwei Sätzen darauf hinweisen, dass es jetzt genug ist. Da braucht man keine Karten», sagte Korkut.

Die FIFA testet die Verwarnungen für Coaches derzeit bei Jugendturnieren. «Durch die Gelbe Karte bekommt der Trainer die Information, dass er sich zusammennehmen muss, sonst ist er beim nächsten Mal fällig», hatte FIFA-Vize-Generalsekretär Zvonimir Boban der «Sport Bild» (Mittwoch) gesagt.

Zum Artikel

Erstellt:
05.04.2018, 15:10 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 05.04.2018, 15:10 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport