Kreis Reutlingen

Kontrollen: Sieben Biker müssen zahlen

16.04.2018

Von ST

Zum Auftakt der Motorradsaison hat die Verkehrspolizei bei bestem Motorradwetter am Sonntag zum zweiten Mal in dieser Saison im Lautertal Motorradkontrollen durchgeführt. Am Sonntag wurden insgesamt 36 Biker kontrolliert. Bei sieben Maschinen wurden technische Veränderungen oder Mängel festgestellt. Anzeigen erhalten die Fahrer, deren Kennzeichen zu stark geneigt war, die keine Rücklichter und keine Rückspiegel hatten. Zwei weiteren Motorradfahrern wurde die Weiterfahrt verboten, da die Fahrerlaubnis ihrer Maschinen erloschen war. Darunter befand sich ein 42 Jahre alter Honda-Fahrer, der unter anderem einen Teil des Schalldämpfers abgesägt und damit für enormen Lärm gesorgt hatte. Ein 20-jähriger Yamaha-Fahrer aus Reutlingen wurde auf der L 380 bei Würtingen anstatt mit erlaubten 100 Stundenkilometern mit rund 150 Stundenkilometern erwischt. Zusätzlich zu einem Bußgeld in Höhe von 160 Euro und zwei Punkten, muss er sich auf ein einmonatiges Fahrverbot einstellen. Schon am vergangenen Wochenende hatten die Beamten im Lautertal Kontrollen durchgeführt. Von 35 kontrollierten Maschinen wurden dabei elf beanstandet. Die Kontrollen werden fortgeführt, kündigt die Polizei an.

Zum Artikel

Erstellt:
16.04.2018, 16:36 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 16.04.2018, 16:36 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!