Übrigens · Digitalpakt in Tübingen

Komplizierte Ausgangslage, durchdachtes Vorgehen

Hinter den Kulissen hat er längst begonnen, in der Öffentlichkeit scheuen sich alle Beteiligten vor dem Begriff: der Verteilungskampf. Das klingt nach Hyänen, die sich gegenseitig das zerfasernde Aas aus dem Maul ziehen, nach zerstrittenen Gesellschaftsschichten, die sich um Wohlstand und Aufstiegschancen streiten.

09.12.2019

Von Lorenzo Zimmer

So dramatisch geht es in Tübingen nicht zu, wenn es um den Digitalpakt der Bundesregierung geht, und doch ist der Begriff recht treffend. Denn im Hintergrund laufen die Gespräche schon länger, die klären sollen: Welche Tübinger Schule benötigt wie viel Geld, um für die digitale Zukunft gewappnet zu sein ? Wäre die Ausgangslage an allen Schulen gleich, wären die digitale Ausstattung und die Verkab...

88% des Artikels sind noch verdeckt.