Unfall

Kollision nach riskantem Überholen

Frau muss mit ihrem Fiat ausweichen und landet nach Überschlag im Straßengraben. Verursacher fährt zunächst weiter.

12.09.2018

Von ST

Durch ein riskantes Überholmanöver hat ein 26-jähriger BMW-Fahrer am Dienstag einen Unfall verursacht, bei dem die 53 Jahre alte Lenkerin eines Fiat 500 schwer verletzt worden ist. Kurz vor 16 Uhr überholte der junge Mann auf der B 313 Richtung Trochtelfingen nach einer Linkskurve einen Fiat Ducato, obwohl seine Sicht eingeschränkt war. Deshalb übersah er den Wagen der 53-Jährigen, der ihm entgegenkam. Die Frau wich deshalb nach rechts aus und geriet zunächst auf den Grünstreifen. Anschließend schleuderte der Fiat 500 zurück auf die Straße, überschlug sich und kam wenig später auf den Rädern im Straßengraben zum Stehen.

Der Unfallverursacher steuerte danach zwar kurz einen Parkplatz in der Nähe an, fuhr dann aber ohne anzuhalten einfach weiter. Erst als er in Trochtelfingen ankam, besann er sich und kehrte zur Unfallstelle zurück. Die Frau erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen und musste mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht werden. An ihrem Kleinwagen entstand ein Totalschaden, den die Polizei auf 5000 Euro schätzt.

Zum Artikel

Erstellt:
12.09.2018, 18:16 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 12.09.2018, 18:16 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!