Reutlingen

Kollision mit einem Linienbus

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Linienbus auf der Karlstraße sind am Dienstag gegen 16.15 Uhr drei Personen verletzt worden – zwei von ihnen so schwer, dass sie zur weiteren Untersuchung stationär in eine Klinik kamen.

06.12.2017

Von ST

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Auf der rechten Spur der Karlstraße wollte eine 38-jährige Fahrerin eines Peugeot 206 verbotenerweise nach rechts zum Listplatz einbiegen. Wie die Polizei berichtet, übersah sie dabei den Linienbus auf dem rechts von ihr verlaufenden Sonderfahrstreifen für Busse.

Mit dem vorderen linken Eck stieß der Bus gegen die rechte Fahrzeugseite des abbiegenden Autos. Der 44 Jahre alte Busfahrer bremste noch ab, konnte aber den Aufprall nicht mehr verhindern.

Neben der Peugeot-Lenkerin wurden ihre 17-jährige Beifahrerin und ein 11-jähriger Fahrgast im Bus, der mit dem Kopf gegen eine Haltestange prallte, verletzt. Die Insassen des Autos kamen ins Krankenhaus, wo die 17-Jährige zur Beobachtung bleiben musste. Der 11-jährige Junge ging zunächst nach Hause und wurde, als er Schmerzen verspürte, von der Mutter in die Klinik gefahren.

An Bus und Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 7000 Euro.

Erst am Montag war es in Reutlingen zu einem Zusammenstoß von einem Auto und einem Bus gekommen.