Tübingen

Kollision mit Fahranfänger

18000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eine Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag in der Tübinger Bismarckstraße.

15.08.2018

Von hz

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wollte ein 33-jähriger Mann gegen 16.15 Uhr mit seinem Audi A4 vom Fahrbahnrand der Bismarckstraße gegenüber der Einmündung Neckarsulmer Straße wenden. Als sich sein Fahrzeug im 45-Grad-Winkel befand, kam es zur Kollision mit dem Golf Cabrio eines 18-Jährigen, der stadteinwärts unterwegs war. Durch den Aufprall wurde der Audi des 33-Jährigen gedreht. Der Fahrer klagte nach dem Unfall über Schmerzen und musste vom Rettungsdienst vor Ort versorgt werden. Beide Autos wurden abgeschleppt. Ob der 18-jährige Fahranfänger eventuell schneller als mit den erlaubten 50 Stundenkilometern unterwegs war, will die Polizei noch klären. Die Verkehrspolizei Tübingen bittet Zeugen des Unfalls, sich unter Telefon 07071 / 9728660 zu melden.