Sonnenbühl

Kollision bei Überholvorgang

Am Dienstag ist eine Autofahrerin beim Überholversuch mit einem anderen Auto zusammengestoßen.

17.08.2016

Von TOL

Sonnenbühl. Am Dienstagmorgen kurz nach 8.30 Uhr fuhr eine 22-Jährige mit ihrem nagelneuen VW Golf auf der K 6731 von Undingen in Richtung Willmandingen. Wie die Polizei berichtet, setzte die junge Frau nach einer unübersichtlichen Linkskurve zum Überholen eines hellen Lastwagens an. Nachdem sie ausgeschert war, erkannte sie den entgegenkommenden Subaru einer 41-Jährigen. Die Golflenkerin versuchte daraufhin, den Überholvorgang abzubrechen, es kam jedoch zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrzeuge wurden durch den heftigen Aufprall gedreht und blieben entgegen ihrer ursprünglichen Fahrtrichtung stehen. Ersten Erkenntnissen nach erlitten die beiden Frauen leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie zur Behandlung in ein Krankenhaus. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt knapp 40 000 Euro. Der Lkw-Fahrer hielt nach dem Unfall kurz an, fuhr dann jedoch weiter. Nun bittet die Verkehrspolizei den Zeugen dringend, sich zu melden.