3. Liga: Großaspacher 3:0 gegen Halle

Knoten geplatzt

29.08.2016

Von dg

Großaspach. Der Heimfluch für den Fußball-Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach ist mit dem 3:0 gegen den Halleschen FC und dem zweiten Dreier in Folge in der Mechatronikarena wohl endgültig zu den Akten gelegt. „Der Knoten war mit dem Sieg gegen Preußen Münster geplatzt. Gegen Halle waren wir nun ziemlich nah an unserem fußballerischen Limit“, lobte SG-Trainer Oliver Zapel. „Das war eine Augenweide, wenn wir unsere Chancenverwertung einmal ausklammern.“

Zur Belohnung für die 90 Minuten Vollgasfußball bei tropischen Temperaturen gab er seinen Schützlingen zwei Tage trainingsfrei, sehr zur Freude auch von Kevin Broll. Der Torwart hatte am Dienstag, seinem 23. Geburtstag, seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 verlängert. „Ich fühle mich hier sehr wohl. Als der Verein wegen dem neuen Vertrag auf mich zukam, musste ich nicht lange überlegen“, sagte Broll.

Für Doppel-Torschütze Lucas Röser hatte die Partie gegen Halle eine spezielle Bedeutung. Beim Gegner spielt nämlich sein dreieinhalb Jahre älterer Bruder Martin. Dementsprechend fiel auch sein Kommentar aus: „Ein Bruderduell ist immer etwas Besonderes. Beim nächsten Familientreffen kann ich ihn ja dann ein wenig auf die Schippe nehmen.“ Das Duo wurde übrigens in Ludwigshafen geboren.

Röser tritt jetzt schon erfolgreich in die Fußstapfen von Torjäger Pascal Breier, der bekanntlich unter der Woche zum VfB Stuttgart II zurückgekehrt ist. Dafür wurde von Zapels Ex-Klub SV Eichede der Brechertyp Arnold Lechler verpflichtet: Zapel: „Er ist wie eine Maschine. Wenn man ihn vor einen Traktor spannt, zieht er ihn den Berg hoch.“