Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
3. Liga: Großaspacher 3:0 gegen Halle

Knoten geplatzt

29.08.2016
  • dg

Großaspach. Der Heimfluch für den Fußball-Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach ist mit dem 3:0 gegen den Halleschen FC und dem zweiten Dreier in Folge in der Mechatronikarena wohl endgültig zu den Akten gelegt. „Der Knoten war mit dem Sieg gegen Preußen Münster geplatzt. Gegen Halle waren wir nun ziemlich nah an unserem fußballerischen Limit“, lobte SG-Trainer Oliver Zapel. „Das war eine Augenweide, wenn wir unsere Chancenverwertung einmal ausklammern.“

Zur Belohnung für die 90 Minuten Vollgasfußball bei tropischen Temperaturen gab er seinen Schützlingen zwei Tage trainingsfrei, sehr zur Freude auch von Kevin Broll. Der Torwart hatte am Dienstag, seinem 23. Geburtstag, seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 verlängert. „Ich fühle mich hier sehr wohl. Als der Verein wegen dem neuen Vertrag auf mich zukam, musste ich nicht lange überlegen“, sagte Broll.

Für Doppel-Torschütze Lucas Röser hatte die Partie gegen Halle eine spezielle Bedeutung. Beim Gegner spielt nämlich sein dreieinhalb Jahre älterer Bruder Martin. Dementsprechend fiel auch sein Kommentar aus: „Ein Bruderduell ist immer etwas Besonderes. Beim nächsten Familientreffen kann ich ihn ja dann ein wenig auf die Schippe nehmen.“ Das Duo wurde übrigens in Ludwigshafen geboren.

Röser tritt jetzt schon erfolgreich in die Fußstapfen von Torjäger Pascal Breier, der bekanntlich unter der Woche zum VfB Stuttgart II zurückgekehrt ist. Dafür wurde von Zapels Ex-Klub SV Eichede der Brechertyp Arnold Lechler verpflichtet: Zapel: „Er ist wie eine Maschine. Wenn man ihn vor einen Traktor spannt, zieht er ihn den Berg hoch.“

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

29.08.2016, 06:00 Uhr
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 
Video-News: Fußball
Diese Funktion wurde deaktiviert.

Um das neue Messenger-Widget zu nutzen, besuchen Sie bitte tagblatt.de/whatsapp.
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Schwitzkasten
Schwitzkasten

Ob die weltweit wohl meistgesehene Tipp-Runde für die Fußball-Landesliga oder die beliebte "Elf der Woche" - für solche Formate gibt es den "Schwitzkasten" der TAGBLATT-Sportredaktion.
Das Tagblatt als E-Paper

Kontakt zum Kundenservice

Abonnement
07071/934-222
vertrieb@tagblatt.de

Anzeigen
07071/934-444
anzeigen@tagblatt.de

Kontakt zu den Redaktionen

Schwäbisches Tagblatt Tübingen
07071/934-0
redaktion@tagblatt.de

Neckar-Chronik Horb
07451/9009-30
nc@neckar-chronik.de

Tagblatt Online         
07071/934-314
online@tagblatt.de

Steinlach-Bote Mössingen
07473/9507-0
sb@tagblatt.de

Rottenburger Post
07472/1606-16
ro@tagblatt.de

Reutlinger Blatt
07121/3259-50
rt@tagblatt.de

Tagblatt Anzeiger
07071/934-344
tagblatt-anzeiger@tagblatt.de

Wirtschaft im Profil
07071/934-166
wip@tagblatt.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular