Rottenburg · Solidarität

Knapp 65000 Euro im Corona-Fonds

Endspurt beim Corona-Solidaritätsfonds – Die Rottenburger Initiative für Lockdown-Leidtragende geht in die letzte Woche.

28.03.2021

Von ST

In Rottenburg werden weiter Spenden für Leidtragende der Pandemieschutzmaßnahmen gesammelt. Bild: Ulrich Eisele

In Rottenburg werden weiter Spenden für Leidtragende der Pandemieschutzmaßnahmen gesammelt. Bild: Ulrich Eisele

Bis Ostermontag, 5. April, läuft noch die vom Ehepaar Kottlorz initiierte und von der Bürgerstiftung Rottenburg getragene Aktion des Corona-Solidaritätsfonds. So lange kann noch gespendet werden und können Anträge eingereicht werden. Danach tritt das Gremium zusammen, das über die Verteilung der Spenden entscheidet

Bis Freitagmittag waren 64710 Euro auf den Spendenkonten eingegangen. „Wir freuen uns riesig über die Großherzigkeit, die in dieser Zahl steckt, und bedanken uns sehr bei allen Spenderinnen und Spendern“, sagte Peter Kottlorz im Namen aller an dieser Aktion Beteiligten. Jeder Euro zähle, zum einen als notwendiges Zahlungsmittel für Lockdown-Leidtragende und zum anderen als ein Zeichen der Hoffnung und Solidarität. Die Rottenburger Stadtgemeinschaft lasse sich nicht in Krisen-Gewinner und Krisen-Verlierer aufspalten.

Info Die Spendenkonten des Fonds:

Empfänger: Bürgerstiftung Rottenburg Volksbank: DE 7160391310 0750 7410 15

Sparkasse: DE 02 64 15 00 20 00 04 49 87 73

Hier finden sich die Details zur Antragsstellung: www.buergerstiftung-rottenburg.de.

Zum Artikel

Erstellt:
28.03.2021, 17:46 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 28.03.2021, 17:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!