Unfall

Klinik nach Karambolage

Eine Frau missachtete am Dienstagabend in Bodelshausen die Vorfahrt.

29.11.2017

Von ST

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Mehrere Verletzte und ein Schaden in Höhe von rund 30 000 Euro sind die Folge eines schweren Verkehrsunfalls am Dienstagabend in Bodelshausen. Schuld ist nach den bisherigen Ermittlungen eine 58-jährige Opel-Fahrerin: Die Frau fuhr gegen 18.40 Uhr die Ringstraße in Richtung Marc-Cain-Allee entlang und dann offenbar ungebremst über die vorfahrtsberechtigte Eberhardstraße. Dabei ignorierte sie nicht nur ein Vorfahrt-Achten-Schild, sondern auch einen von rechts nahenden Opel Astra. Dessen 18-jähriger Fahrer konnte nicht mehr reagieren und stieß mit dem Opel der Frau zusammen.

Zwei Schwerverletzte

Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass das Auto des jungen Mannes aus der Spur geschleudert wurde und mit einem stehenden Hyundai zusammenstieß. Der Rettungsdienst, der mit mehreren Fahrzeugen an der Unfallstelle im Einsatz war, musste sowohl die 58-Jährige als auch eine 19-jährige Mitfahrerin im Opel Astra in eine Klinik bringen, wo sie stationär aufgenommen wurden. Der Astra-Lenker und die 39-jährige Fahrerin des Hyundai kamen mit leichteren Blessuren davon.

Zum Artikel

Erstellt:
29.11.2017, 18:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 29.11.2017, 18:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!