Tübingen

Kleinere Brände in der Innenstadt: Polizei sucht Täter

Am frühen Donnerstagmorgen flog der Polizeihubschrauber über Tübingen. Die Beamten suchen nach einem mutmaßlichen Brandstifter.

29.07.2021

Von itz

Symbolbild: Karl-Heinz Kuball

Symbolbild: Karl-Heinz Kuball

Kurz vor 5 Uhr sei der Notruf eingegangen, teilte ein Polizeisprecher auf Nachfrage mit. In der Jakobsgasse brannten demnach gelbe Säcke, im Bereich der Rapp- und Weberstraße loderten die Flammen aus Restmülltonnen.

„Wir gehen von Brandstiftung aus“, sagte der Sprecher. Ein Hubschrauber wurde in der Zeit von etwa 5.15 bis 5.45 Uhr hinzugezogen. „Es sind auch immer noch Streifen draußen“, erklärte der Sprecher gegen 7.30 Uhr. Noch fehlt von dem unbekannten Täter offenbar jede Spur.

Am Mittag gaben die Beamten weitere Details bekannt: Gesucht wird ein Mann mit E-Gitarre.