Tübingen

Kleinere Brände in der Innenstadt: Polizei sucht Täter

Am frühen Donnerstagmorgen flog der Polizeihubschrauber über Tübingen. Die Beamten suchen nach einem mutmaßlichen Brandstifter.

29.07.2021

Von itz

Symbolbild: Karl-Heinz Kuball

Symbolbild: Karl-Heinz Kuball

Kurz vor 5 Uhr sei der Notruf eingegangen, teilte ein Polizeisprecher auf Nachfrage mit. In der Jakobsgasse brannten demnach gelbe Säcke, im Bereich der Rapp- und Weberstraße loderten die Flammen aus Restmülltonnen.

„Wir gehen von Brandstiftung aus“, sagte der Sprecher. Ein Hubschrauber wurde in der Zeit von etwa 5.15 bis 5.45 Uhr hinzugezogen. „Es sind auch immer noch Streifen draußen“, erklärte der Sprecher gegen 7.30 Uhr. Noch fehlt von dem unbekannten Täter offenbar jede Spur.

Am Mittag gaben die Beamten weitere Details bekannt: Gesucht wird ein Mann mit E-Gitarre.

Zum Artikel

Erstellt:
29.07.2021, 07:38 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 29.07.2021, 07:38 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!