Tübingen

Kleiner Wunsch

In den Tübinger Hallenbädern geht es eng zu. Davon handelte ein „Übrigens“ vom 10. Oktober.

26.10.2017

Von Nils Jauss, Tübingen

Dem „Übrigens“ von Gernot Stegert entnahm ich, dass ein Experte die Badesituation Tübingens bis Ende des Jahres gerade überdenkt und Frau Arbogast sich für ein Hallenbad Süd ausspricht.

Gegenüber diesen großen Plänen hätte ich nur einen relativ kleinen Wunsch, den ich vergangenen Samstag – gut zwei Wochen nach dem „Übrigens“ – zu spüren bekam: Die Sauna im Hallenbad Nord samstags doch bitte nicht um 20 Uhr abends schon zuschließen. So viel teurer kann ein etwas längerer Betrieb doch nicht sein. Ich glaube, nicht nur ich wäre froh, Samstagabend die Sauna noch etwas länger genießen zu können beziehungsweise eher auch etwas weniger früh dort auftauchen zu müssen.