Dußlingen · Drogen

Polizei erwischt Jugendlichen beim Dealen

Wegen verschiedener Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt die Kriminalpolizei gegen einen 18-Jährigen und drei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren aus Dußlingen.

31.07.2019

Von ST

Symbolbild: rgbspace - stock.adobe.com

Symbolbild: rgbspace - stock.adobe.com

Die Verdächtigen waren am Montagabend gegen 18.30 Uhr im Bereich der Albstraße in eine Polizeikontrolle geraten.

Bei den drei Jugendlichen entdeckten die Beamten Kleinmengen Marihuana. Sie müssen sich wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten. Der bereits polizeibekannte 18-Jährigen hatte verkaufsfertige Portionen Marihuana bei sich. Die Polizei vermutet, dass er die Drogen, die bei den drei Jugendlichen gefunden wurden, zuvor an diese verkauft hat. Er wird wegen des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln angezeigt.

Gegen zwei der Jugendlichen ermittelt die Polizei außerdem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Sie waren mit einem technisch veränderten Motorroller unterwegs. Bei einem 16-Jährigen besteht der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss mit dem Roller gefahren ist. Deswegen veranlasste die Polizei eine Blutentnahme. Anschließend übergab die Streife die Jungs an ihre Eltern.

Zum Artikel

Erstellt:
31.07.2019, 15:31 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 31.07.2019, 15:31 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!