Einkaufen, feiern und Klassiker ohne Seegang

Sommerinsel, Oldtimer und verkaufsoffener Sonntag zogen Scharen in die Tübinger Innenstadt

Die Jungfernfahrt fiel ins Wasser oder eher: Das Boot lief Gefahr, auf Grund zu laufen. Die Betreiber des Tübinger „Boxenstop“-Museums mussten ihr Dampfboot schon kurz nachdem sie es zu Wasser gelassen hatten wieder an Land holen, da es am Gehäuse im Bereich der Schiffsschraube ein Leck hatte und mit Wasser voll lief.

30.07.2018

Von Miri Watson

Dabei hätte es eigentlich am Sonntag bei der Tübinger Sommerinsel und der Oldtimer-Veranstaltung „Klassiker am See“ zum ersten Mal nach einer umfassenden Restaurierung seine erste Fahrt auf dem Anlagensee hinter sich bringen sollen. Das war aber auch das einzige, was am Sonntag die Stimmung etwas trübte. Ansonsten waren die Veranstalter der Sommerinsel, des Oldtimertags und des verkaufsoffenen So...

87% des Artikels sind noch verdeckt.