Familienepos um einen radikalen christlichen Prediger nach dem Roman von Selma Lagerlöf.

Kino und Kirche: Jerusalem

Familienepos um einen radikalen christlichen Prediger nach dem Roman von Selma Lagerlöf.

24.11.2015

Von Verleihinfo

Kino und Kirche: Jerusalem

Inhalt: Gertrud und Ingmar lieben sich, jeder glaubt, dass sie füreinander bestimmt sind. Ingmar soll den elterlichen Hof übernehmen und Führer des Dorfes werden. Aber ihr Glück wendet sich, als der charismatische Prediger Hellgum auftaucht und allen Erlösung verspricht, die ihm ins Heilige Land folgen.

Ingmars ältere Schwester ist fasziniert, verkauft den gesamten Besitz an den Bauern Persson. Ingmar steht vor einer eigentlich unmöglichen Entscheidung: Er verlässt Gertrud und heiratet Perssons Tochter, um den Hof für die Familie zu retten. Gertrud geht daraufhin mit ins Heilige Land. Ingmar leidet unter seiner Entscheidung und wird schließlich ermuntert, nach Jerusalem zu gehen und Gertrud in die Heimat zurückzuholen.

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport