Kiebingen

Kinder lernten den Wald besser kennen

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung, war das Motto der Kiebinger Rohrhaldenschülerinnen und -schüler, die drei Wald-Aktionstage mit Studierenden der Hochschule für Forstwirtschaft verbrachten.

19.05.2018

Von mdz

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung, war das Motto der Kiebinger Rohrhaldenschülerinnen und -schüler, die drei Wald-Aktionstage mit Studierenden der Hochschule für Forstwirtschaft verbrachten. Bild: Zimmermann

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung, war das Motto der Kiebinger Rohrhaldenschülerinnen und -schüler, die drei Wald-Aktionstage mit Studierenden der Hochschule für Forstwirtschaft verbrachten. Bild: Zimmermann

Dabei lernten die Kinder etwa, welche Tiere es im Wald gibt und wie sie sich im Dunkeln zurechtfinden. Bei einem Parcours konnten die Kinder mit und ohne Handicaps, die in Kiebingen inklusiv und klassenübergreifend unterrichtet werden, mit verbundenen Augen testen, wie man sich auch nur mit seinem Tastsinn zurechtfinden kann.

Die Grundschüler lernten auch, dass sich der Lebensraum Wald in verschiedene Schichten aufteilen lässt – von der Wurzelschicht über die Moosschicht bis zur Baumschicht – und dass jedes dieser Waldstockwerke von Tieren und Pflanzen bewohnt wird. Außerdem lernten die Kinder die verschiedenen Baumarten und ihre Früchte auseinanderzuhalten.

Am letzten Tag ging es darum das Gelernte beim Basteln und Malen kreativ umzusetzen.

Zum Artikel

Erstellt:
19.05.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 19.05.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!