Tübingen

Kinder an der Ampel gefährdet

Ein heranfahrender PKW hat an der Ampel bei der Paul Horn-Arena am Freitag Kinder gefährdet.

25.03.2018

Von tol

Die fünf Mädchen im Alter von 10 und 11 Jahren kamen gegen 11.30 Uhr von der Paul Horn-Arena gelaufen und überquerten an der Ampel bei Grünlicht die vierspurige Europastraße. Als das erste Kind die Fahrbahn nahezu überquert hatte, näherte sich ein Auto aus Richtung Hirschau beziehungsweise Weilheim. Das zehnjährige Mädchen erkannte die Gefahrensituation und konnte durch einen Sprung auf den Gehweg verhindern, dass sie von dem Fahrzeug erfasst wird. Der Opel Corsa fuhr ohne abzubremsen oder anzuhalten in Richtung Stadtmitte weiter. Inwiefern die anderen vier Mädchen gefährdet wurden, ermittelt die Polizei derzeit. Sie sucht deshalb nach dem Opel Corsa mit Böblinger Kennzeichen. Die Polizei bittet Zeugen, die das Geschehen am Freitagvormittag beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer (07071) 972 86 60 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
25.03.2018, 12:54 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 25.03.2018, 12:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!