Tübingen · Polizei

Kind bei Unfall leicht verletzt

Eine Zwölfjährige soll am Donnerstagabend in der Tübinger Weststadt mit ihrem Rad über Rot gefahren sein und wurde leicht verletzt.

24.01.2020

Von ST

Eine 49-Jährige musste laut Polizei am Donnerstag um 18.30 Uhr mit ihrem VW Golf in einer Fahrzeugschlange auf der Westbahnhofstraße auf dem Linksabbiegestreifen bei Rot anhalten. Als die Ampel auf Grün umschaltete, fuhren die Verkehrsteilnehmer in Richtung Belthlestraße los. Zeitgleich war eine Zwölfjährige mit ihrem Trekkingrad auf dem Fahrradschutzstreifen in entgegengesetzter Richtung unterwegs.

Zeugenangaben nach fuhr das Mädchen bei Rot über die Ampel und kollidierte mit dem abbiegenden Auto der 49-Jährigen. Beim Sturz auf die Fahrbahn zog sie sich leichte Verletzungen zu. Zur Behandlung wurde die Verletzte vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. An den Fahrzeugen war geringfügiger Sachschaden entstanden.