Reutlingen

Kind angefahren und schwerst verletzt

Schwerste Kopfverletzungen erlitt ein Elfjähriger, der am Samstagnachmittag vermutlich bei Rot über die Rommelsbacher Straße gelaufen ist.

01.12.2019

Von tol

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wartete der Junge mit seinem 13-jährigen Cousin am Samstag gegen 16.20 Uhr an der Fußgängerampel auf einer Verkehrsinsel an der Rommelsbacher Straße in Höhe des Möbelhauses. Für die Kinder zeigte die Ampel Rot. Zur gleichen Zeit fuhr ein 48-Jähriger aus Pliezhausen mit seinem Mercedes auf der Rommelsbacher Straße in Richtung Innenstadt. Durch einen auf der Linksabbiegespur wartenden SUV war für ihn die Sicht auf die zwei wartenden Kinder verdeckt. Plötzlich rannte der Elfjährige los und wollte die Rommelsbacher Straße überqueren. Trotz eines Ausweichversuchs wurde der Junge vom Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Er erlitt hierbei schwerste Kopfverletzungen und musste vom Notarzt in eine Klinik gebracht werden. Der Wagen, an dem ein Sachschaden von rund 6.000 Euro entstand, erwurde abgeschleppt.