Gomaringen/Ohmenhausen

Kilometerweit die Landstraße mit grüner Flüssigkeit eingesaut

Eine unzureichend gesicherte Lastwagenladung führte am Freitagnachmittag dazu, dass die Landesstraße 384 zwischen Gomaringen und Ohmenhausen verschmutzt wurde und bis Samstagmittag noch nicht wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

28.07.2018

Von hz

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am Freitag gegen 15.45 Uhr bei der Polizei, dass der Fahrstreifen der L384 Richtung Ohmenhausen mit einer bis zu 1,5 Meter breiten, grünen Flüssigkeit benetzt sei. Wie sich herausstellte, hatte ein Lasterfahrer ein 120-Liter-Fass mit Faserpräparationsmittel für die Textilindustrie nicht ordnungsgemäß gesichert, sodass dieses im Kreisverkehr am Ortsausgang von Gomaringen umkippte. Als der Fahrer das Malheur erst in Ohmenhausen bemerkte, hatte er die Flüssigkeit bereits auf einer Strecke von 2,5 Kilometern auf der Straße verteilt. Die Reinigungsarbeiten mit einem Spezialgerät waren am Samstagmittag noch im Gange. Laut Straßenmeisterei ist erst am Samstagnachmittag wieder mit eingeschränkter Freigabe der Fahrbahn für den Verkehr zu rechnen.