Die Schwitzkasten-Elf der Woche

Kilometerfresser Camara

70 Minuten Kreisliga A mit der zweiten Mannschaft, dann ab auf die Autobahn nach Sulz, um gegen den FC Holzhausen den Siegtreffer in der 90. Minute für seinen SV 03 zu schießen: Ebrima Camara blickt auf einen gelungenen Fußball-Sonntag zurück.

01.04.2019

Von Hansjörg Lösel

Sie rufen ihn Pogba: Ebrima Camara vom SV 03 Tübingen (Mitte, links Mouhamed Arfaoui) gelang das Siegtor in Holzhausen. Archivbild: Ulmer

Sie rufen ihn Pogba: Ebrima Camara vom SV 03 Tübingen (Mitte, links Mouhamed Arfaoui) gelang das Siegtor in Holzhausen. Archivbild: Ulmer

Nummer 1: Fazli Krasniqi (TSG Tübingen). Doppel-Einsatz auch für den Keeper – und nur ein Gegentor in 180 Minuten. Am Samstag 2:0 mit der Verbandsliga-Mannschaft gegen Neckarrems, am Sonntag 4:1 in der Kreisliga A gegen Gomaringen.

Nummer 2: Lisa Armbruster ( TV Derendingen). Unternahm immer wieder gefährliche Vorstöße auf der Außenbahn gegen den VfB Obertürkheim. Ein Treffer gelang dem TVD zwar nicht, aber auch mit dem 0:0 verteidigten die Derendingerinnen die Oberliga-Spitze.

Nummer 3: Björn Straub (SV Hirrlingen): Vom Punkt Mister 100 Prozent: Beim 1:1 in Dettingen/Erms verwandelte der Spielertrainer des Bezirksligisten seinen achten Strafstoß diese Saison.

Nummer 4: Lutz Bense (TSV Öschingen). Doppel-Torschütze im Derby gegen Talheim – dass ein Ball ins eigene Tor ging, werden die Öschinger angesichts des 4:2-Erfolgs gegen den Nachbarn verschmerzt haben.

Nummer 5: Sergen Erdem (TuS Ergenzingen). Sein Distanzschuss passte: Mit dem 2:1 gegen Wachendorf bleibt der TuS im Meister-Rennen der Bezirksliga.

Nummer 6: Michael Merk (FC Rottenburg). Zu schnell für die SG Reutlingen: Merk brachte den FCR auf Kurs mit den ersten beiden Treffern beim 3:0.

Nummer 7 Mario Martin: (TSV Dettingen). Viel passierte nicht im Nachbarduell gegen den TSV Ofterdingen II – bis Mario Martin mit einem Alleingang den entscheidenden Treffer durch Marco Bolz vorbereitete.

Nummer 8: Adil Iggoute (TSG Tübingen). Ein Tor, eine Vorlage: Der Matchwinner beim 2:0 gegen Neckarrems bestätigte seine derzeit starke Form.

Nummer 9: Ebrima Camara (SV 03 Tübingen). Nach 70 Minuten wurde er in der zweiten Mannschaft gegen A-Liga-Spitzenreiter TSV Hirschau ausgewechselt, dann ging es die knapp 50 Kilometer nach Sulz – gegen den FC Holzhausen kam er zehn Minuten vor Schluss in die Landesliga-Partie und sorgte in der 90. Minute für den 2:1-Siegtreffer.

Nummer 10: Igor Sostaric (TSV Hagelloch). Der Co-Spielertrainer entschied das B-Liga-Spitzenspiel beim SV Seebronn mit den beiden Treffern zum 2:0.

Nummer 11: Patrick Francisco (SV Wendelsheim). Wir bereiten die TAGBLATT-Torjägerkanone schon mal vor: Mit dem Hattrick gegen Neustetten ist Francisco bei 26 Saisontreffern angekommen und enteilt der A-Liga-Konkurrenz.

Mach mit in der Jury!

In der Jury für die Elf des Tages sitzen die Mitarbeiter der TAGBLATT-Sportredaktion. Haben Sie auch einen Vorschlag, wer unbedingt in diese Auswahl gehört? Dann schicken Sie eine Mail an sport@tagblatt.de oder rufen Sie an: 0 70 71/ 934-343.