Die Schwitzkasten-Elf der Woche

Kilometerfresser Camara

70 Minuten Kreisliga A mit der zweiten Mannschaft, dann ab auf die Autobahn nach Sulz, um gegen den FC Holzhausen den Siegtreffer in der 90. Minute für seinen SV 03 zu schießen: Ebrima Camara blickt auf einen gelungenen Fußball-Sonntag zurück.

01.04.2019

Von Hansjörg Lösel

Sie rufen ihn Pogba: Ebrima Camara vom SV 03 Tübingen (Mitte, links Mouhamed Arfaoui) gelang das Siegtor in Holzhausen. Archivbild: Ulmer

Sie rufen ihn Pogba: Ebrima Camara vom SV 03 Tübingen (Mitte, links Mouhamed Arfaoui) gelang das Siegtor in Holzhausen. Archivbild: Ulmer

Nummer 1: Fazli Krasniqi (TSG Tübingen). Doppel-Einsatz auch für den Keeper – und nur ein Gegentor in 180 Minuten. Am Samstag 2:0 mit der Verbandsliga-Mannschaft gegen Neckarrems, am Sonntag 4:1 in der Kreisliga A gegen Gomaringen.

Nummer 2: Lisa Armbruster ( TV Derendingen). Unternahm immer wieder gefährliche Vorstöße auf der Außenbahn gegen den VfB Obertürkheim. Ein Treffer gelang dem TVD zwar nicht, aber auch mit dem 0:0 verteidigten die Derendingerinnen die Oberliga-Spitze.

Nummer 3: Björn Straub (SV Hirrlingen): Vom Punkt Mister 100 Prozent: Beim 1:1 in Dettingen/Erms verwandelte der Spielertrainer des Bezirksligisten seinen achten Strafstoß diese Saison.

Nummer 4: Lutz Bense (TSV Öschingen). Doppel-Torschütze im Derby gegen Talheim – dass ein Ball ins eigene Tor ging, werden die Öschinger angesichts des 4:2-Erfolgs gegen den Nachbarn verschmerzt haben.

Nummer 5: Sergen Erdem (TuS Ergenzingen). Sein Distanzschuss passte: Mit dem 2:1 gegen Wachendorf bleibt der TuS im Meister-Rennen der Bezirksliga.

Nummer 6: Michael Merk (FC Rottenburg). Zu schnell für die SG Reutlingen: Merk brachte den FCR auf Kurs mit den ersten beiden Treffern beim 3:0.

Nummer 7 Mario Martin: (TSV Dettingen). Viel passierte nicht im Nachbarduell gegen den TSV Ofterdingen II – bis Mario Martin mit einem Alleingang den entscheidenden Treffer durch Marco Bolz vorbereitete.

Nummer 8: Adil Iggoute (TSG Tübingen). Ein Tor, eine Vorlage: Der Matchwinner beim 2:0 gegen Neckarrems bestätigte seine derzeit starke Form.

Nummer 9: Ebrima Camara (SV 03 Tübingen). Nach 70 Minuten wurde er in der zweiten Mannschaft gegen A-Liga-Spitzenreiter TSV Hirschau ausgewechselt, dann ging es die knapp 50 Kilometer nach Sulz – gegen den FC Holzhausen kam er zehn Minuten vor Schluss in die Landesliga-Partie und sorgte in der 90. Minute für den 2:1-Siegtreffer.

Nummer 10: Igor Sostaric (TSV Hagelloch). Der Co-Spielertrainer entschied das B-Liga-Spitzenspiel beim SV Seebronn mit den beiden Treffern zum 2:0.

Nummer 11: Patrick Francisco (SV Wendelsheim). Wir bereiten die TAGBLATT-Torjägerkanone schon mal vor: Mit dem Hattrick gegen Neustetten ist Francisco bei 26 Saisontreffern angekommen und enteilt der A-Liga-Konkurrenz.

Mach mit in der Jury!

In der Jury für die Elf des Tages sitzen die Mitarbeiter der TAGBLATT-Sportredaktion. Haben Sie auch einen Vorschlag, wer unbedingt in diese Auswahl gehört? Dann schicken Sie eine Mail an sport@tagblatt.de oder rufen Sie an: 0 70 71/ 934-343.

Zum Artikel

Erstellt:
01.04.2019, 14:11 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 13sec
zuletzt aktualisiert: 01.04.2019, 14:11 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport