Stuttgart/Flensburg

Kiels Handballer halten Anschluss, heute Topspiel

02.12.2015

Von SID

Stuttgart/Flensburg. Im Rennen um die Spitzenplätze in der Handball-Bundesliga hat Rekordmeister THW Kiel einen klaren Sieg geschafft. Der Titelverteidiger gewann beim TVB Stuttgart mit 35:26 (19:13) und bleibt dem Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen damit auf den Fersen. Gegen den über weiteStrecken überforderten Aufsteiger war Christian Dissinger mit sieben Treffern bester Werfer der Mannschaft von Trainer Alfred Gislason. Für die seit nun zwölf Spielen sieglosen Stuttgarter war Djibril M Bengue (neun Tore) am erfolgreichsten. Dass die Stuttgarter nicht noch höher verloren, lag vor allem am starken Torhüter Yunus Özmusul.

Sollten die Rhein-Neckar Löwen heute Abend (20.15 Uhr/Sport 1) beim Tabellenzweiten SG Flensburg-Handewitt den dritten Sieg in Folge einfahren, würden sie dem Verfolger gleich mit fünf Punkten enteilen. Ein Fingerzeig im Meisterschaftsrennen? "Es werden Kleinigkeiten entscheiden, auf die Tagesform kommt es an", meint Bundestrainer Dagur Sigurdsson vor dem Showdown der beiden Spitzenteams. Während sich die SG am Sonntag noch in der Liga in Göppingen ein 28:23 erkämpfen musste, nehmen die Löwen die weite Reise nach Flensburg ausgeruht in Angriff. Trainer Nikolaj Jacobsen gönnte seinen Schützlingen ein freies Wochenende. Es müsse "wirklich alles passen, wenn du dort gewinnen willst", so Jacobsen.

Zum Artikel

Erstellt:
02.12.2015, 08:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 37sec
zuletzt aktualisiert: 02.12.2015, 08:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport