Fußball

Kickers werben um Bastian Schweinsteiger

Mit der Umbenennung einer Haltestelle, einem „jungen, sportlichen Auto“ und herausragender Gastronomie und Trainingsmöglichkeiten für Ehefrau Ana wollen die Stuttgarter Kickers den früheren Fußball-Nationalmannschaftskapitän Bastian Schweinsteiger in die Regionalliga Süd locken.

11.08.2016

Von SID

Stuttgart. Zunächst veröffentlichte der abgestürzte Ex-Bundesligist einen Aufruf auf seiner Facebook-Seite, anschließend machte der kaufmännische Leiter via Medien auf humorvolle Art und Weise konkrete Angebote. „Lieber Bastian Schweinsteiger, vergiss Manchester United und Juventus Turin. Komm zu uns Blauen nach Stuttgart, hier wird ehrlicher Fußball gespielt“, hieß auf der Facebookseite der Kickers: „Deine Erfahrung wissen wir zu schätzen und Du könntest uns sofort helfen, unsere junge Mannschaft zu führen. Deine Ana könnte direkt neben unserer Anlage, beim TEC Waldau Stuttgart trainieren und Ihr beide bei unserem Partner im Waldhotel Stuttgart wohnen.“

Der kaufmännische Leiter und Initiator Marc-Nicolai Pfeifer erklärte, Schweinsteiger solle sich „jetzt mal schön bei uns melden“. Im Verein seien nach dem Aufruf „der Zuspruch und die Begeisterung riesengroß. Manche plädieren sogar dafür, die Haltestelle Weinsteige in Schweinsteiger umzubenennen“, erklärte Pfeifer. Für die Finanzierung des Transfers habe man ja „einen strategischen Partner im Jugendbereich, einen großen Autobauer.“