Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Olympische Spiele

Kettenriss: Routinier Fumic nur auf Platz 13

22.08.2016
  • DPA

Rio de Janeiro. Die deutschen Mountainbiker Manuel Fumic und Moritz Milatz haben zum Abschluss der Rad-Wettbewerbe in Rio de Janeiro keine Rolle im Rennen um die Medaillen gespielt. Beim Olympiasieg des Schweizers Nino Schurter kam der ambitionierte Stuttgarter Fumic mit einem Rückstand von 4:11 Minuten als 13. ins Ziel, der Freiburger Milatz fuhr gestern auf Platz 28 (9:46 Minuten zurück). „Mir ist gleich in der ersten Runde die Kette gerissen. Da war nicht mehr drin“, sagte der in Kirchheim/Teck geborene Fumic. Auch der slowakische Straßenrad-Weltmeister Peter Sagan spielte keine Rolle.

Fumic war bei seinen letzten Spielen durchaus mit der Hoffnung angetreten, im Mountain Bike Centre von Deodoro die Weltspitze zu ärgern. „Mich mit einer Medaille zu verabschieden, das wäre ein Traum“, hatte der 34-Jährige gesagt. Aber in Rio zeigte sich früh, dass der WM-Zweite von 2013 bei dem Kurs über 4,85 km und sieben Runden nicht mit den Besten mitfahren konnte.

Bereits nach dem Start musste er abreißen lassen, als eine Attacke des Mitfavoriten Nino Schurter aus der Schweiz das Feld auseinanderriss. Weit abgeschlagen überquerte er als 42. nach der ersten Runde die Ziellinie. Die Spitze war da für ihn schon klar außer Sichtweite. Immerhin verbesserte sich Fumic von Runde zu Runde – am Ende verpasste er nur knapp die Top Ten.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

22.08.2016, 06:00 Uhr
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 
Video-News: Fußball
Diese Funktion wurde deaktiviert.

Um das neue Messenger-Widget zu nutzen, besuchen Sie bitte tagblatt.de/whatsapp.
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Tobias Zug über die Ablösesumme von Thilo Kehrer Kämpfen um die Krümel vom Kuchen aus Paris
Kommentar über die kuriose Art, wie Südkorea seine Sportler motiviert  Auf der Jagd nach Gold
Schwitzkasten
Schwitzkasten

Ob die weltweit wohl meistgesehene Tipp-Runde für die Fußball-Landesliga oder die beliebte "Elf der Woche" - für solche Formate gibt es den "Schwitzkasten" der TAGBLATT-Sportredaktion.
Das Tagblatt als E-Paper

Kontakt zum Kundenservice

Abonnement
07071/934-222
vertrieb@tagblatt.de

Anzeigen
07071/934-444
anzeigen@tagblatt.de

Kontakt zu den Redaktionen

Schwäbisches Tagblatt Tübingen
07071/934-0
redaktion@tagblatt.de

Neckar-Chronik Horb
07451/9009-30
nc@neckar-chronik.de

Tagblatt Online         
07071/934-314
online@tagblatt.de

Steinlach-Bote Mössingen
07473/9507-0
sb@tagblatt.de

Rottenburger Post
07472/1606-16
ro@tagblatt.de

Reutlinger Blatt
07121/3259-50
rt@tagblatt.de

Tagblatt Anzeiger
07071/934-344
tagblatt-anzeiger@tagblatt.de

Wirtschaft im Profil
07071/934-166
wip@tagblatt.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular