Reutlingen

Kettenreaktion bei Unfall

Nach einem Verkehrsunfall musste die B 28 am späten Montagnachmittag für eineinhalb Stunden in Richtung Metzingen gesperrt werden.

13.02.2018

Von ST

Ein 68-Jähriger war mit seinem Audi Q5 um 16.40 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der Bundesstraße von Reutlingen herkommend unterwegs. Auf Höhe von Sondelfingen bremsten die vorausfahrenden Fahrzeuge stark ab. Der Audi-Lenker konnte trotz einer Vollbremsung eine Kollision mit dem vor ihm fahrenden VW Caddy eines 19-Jährigen nicht verhindern. Er schob den Wagen des jungen Mannes auf den Dacia Logan einer 30-Jährigen. Ein hinter dem Audi fahrender 69-jähriger Lenker eines Opel Mokka wich, um ein Auffahren zu verhindern, nach rechts aus. Hierbei kollidierte er mit dem Audi A6 eines 57-Jährigen. Bei dem Kettenunfall wurden zwei Beifahrerinnen leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt über 20 000 Euro.